Die Grillhütte in Bad Wünnenberg

News

Saisonende 2022

Die Grillhütten-Mietsaison endet mit dem Jahresende 2022.

Es war nach zwei anstrengenden Corona-Jahren in diesem Jahr endlich mal wieder eine normale Grillhütten-Saison mit vielen Veranstaltungen.

In der Zeit von Anfang Januar bis Mitte März 2023 möchten wir die Grillhütte unvermietet lassen, um Spielraum für Renovierungsarbeiten und Frühjahrsputz zu haben.

Buchungen für das kommende Jahr nehmen wir schon jetzt gerne an.

Alles Gute für die Weihnachtszeit und den Jahreswechsel und schon jetzt ein glückliches neues Jahr 2023 mit hoffentlich wieder schönen Stunden an der Grillhütte im Abendtal!

Saison 2022

Liebe Grillhüttenfreunde,

die Mietsaison 2022 startet in wenigen Wochen und die Buchungsanfragen sind schon in vollem Gange.

Man merkt, dass viele Menschen der Corona-Pandemie überdrüssig sind und sich nun auf Lockerungen im Frühjahr und Sommer freuen.

Aktuell befinden wir uns noch in größeren Renovierungsarbeiten.

Aus diesem Grund haben wir ab dieser Saison den Mietpreis auf 195,00 Euro (1 Tag) bzw. 295,00 Euro (2 Tage) erhöht. Wir hoffen auf Euer Verständnis.

Wir freuen uns auf die neue Saison mit vielen schönen Feiern von Euch!

Euer Wünnstock e. V.

Saisonende 2021

Die Grillhütten-Mietsaison 2021 ist inzwischen beendet.

In der Winterpause haben wir uns einige Renovierungsarbeiten vorgenommen, freut euch also schon jetzt auf das kommende Frühjahr und den Sommer, wenn es Ende März 2022 wieder los geht im Abendtal.

Über Buchungen für das kommende Jahr freuen wir uns aber schon jetzt und wünschen allen für die nächsten Monate alles Gute und vor allen Dingen Gesundheit!

Saison 2021

Aufgrund der stabil niedrigen Corona-Inzidenzzahlen gibt es von seiten der Landesregierung NRW viele Lockerungsmaßnahmen.

Die Grillhütte steht daher bereits seit Ende Juni wieder zur Vermietung. Jeder Mieter muss sich allerdings mit dem örtlichen Ordnungsamt abstimmen, welche Hygienemaßnahmen und Personenobergrenzen erlaubt sind.

Wir freuen uns über Ihre Mietanfragen und wünschen einen hoffentlich entspannten Sommer!

Saisonende 2020

Die Grillhütten-Mietsaison 2020 ist nun offiziell zuende.

Wir werden uns wohl auch für die nächste Saison auf Einschränkungen bei den Vermietungen aufgrund der Corona-Pandemie einstellen müssen.

Über Buchungen für das kommende Jahr freuen wir uns aber schon jetzt und wünschen allen für die nächsten Monate alles Gute und vor allen Dingen Gesundheit!

Corona-Update - kleine Veranstaltungen wieder möglich!

Mit den neuen Beschlüssen der Landesregierung sind seit dem 15. Juni wieder kleine Veranstaltungen aus einem “herausragenden” Anlass erlaubt. Seit 15. Juli ist die Maximalanzahl an Besuchern für diese Art von Veranstaltungen von 50 auf max. 150 Personen erhöht worden.

Damit sind kleine Feiern wie Hochzeiten oder Geburtstage gemeint. Bei einem Geburtstag muss es sich um einen runden oder besonderen Geburtstag handeln. Auf der Homepage des Landes NRW heisst es hierzu:

“Solche Feste und Feierlichkeiten dürfen nur aus einem herausragenden Anlass (z.B. Hochzeits-, Tauf-, Geburtstagsfeier) stattfinden. Es sind höchstens 150 Teilnehmer erlaubt. Das Abstandsgebot und die Maskenpflicht gelten dabei nicht, soweit geeignete Vorkehrungen zur Hygiene und zur einfachen Rückverfolgbarkeit sichergestellt sind.”

Nachzulesen unter:
https://www.land.nrw/de/wichtige-fragen-und-antworten-zum-corona-virus

Wir freuen uns auf Ihre Anfragen, behalten uns aber im Einzelfall vor, ob wir die jeweilige Veranstaltung zulassen werden.

In jedem Fall ist der Mieter alleine verantwortlich für die Einhaltung der Regeln und für das Führen einer Namensliste der eingeladenen Gäste.

Saison 2020

Die Corona-Pandemie macht auch vor unserer Grillhütte keinen Halt.

Es konnte daher in der Mietsaison 2020 bisher noch keine Veranstaltung stattfinden. Zudem ist noch völlig offen, ab wann wieder zumindest kleine Familienfeiern stattfinden dürfen.

Wir halten Euch auf diesem Weg auf dem Laufenden.

Alles Gute,
Euer Wünnstock e. V.

Ansprechpartner

Ansprechpartner für die Grillhütte ist Tim Kuhnert.

Kontakt bzgl. Mietanfragen:

Tim Kuhnert

Tel.: 02957 / 985297